Dr. phil. Christoph Quarch

»Die Weisheit der Wälder.«

ZEIT REISEN Philosophie

Datum/Zeit: 07.05.2018 – 10.05.2018  |  17:00 – 12:00
Veranstaltungsort: Lothar-Mai-Straße 1


Warum wir die Bäume und Büsche brauchen, um wahrhaft Mensch zu sein. 

Wir Völker Europas sind Kinder des Waldes. Er ist unsere Heimat – und gleichzeitig ist er uns fremd und unheimlich. Im Spiegel seiner Wälder wird der Mensch zum Menschen, denn dort entdeckt er in der Tiefe seiner Seele, was er wahrhaft ist: ein Kind der Erde und ein Bürger der Natur, der gut beraten ist, die Weisheit der Wälder zu ergründen. Wir spazieren auf den Spuren der Sagen, die sich um die Wälder der Rhön ranken. Wir hören von den Waldgöttern der alten Griechen, folgen Naturphilosophen und Dichtern in die Waldeseinsamkeit und lassen uns vom kundigen Förster erklären, was wir noch heute von den Wäldern lernen können. Das Hotel Lothar-Mai-Haus liegt inmitten von Wäldern in der Hessischen Kuppenrhön. Von dort unternehmen wir leichte Wanderungen und Spaziergänge in die nähere Umgebung. Sie erwartet eine kleine philosophische Flucht ins grüne Herz des Lebens.

Rahmenprogramm: siehe Ausschreibung ZEIT-REISEN
Beginn: Montag, 07. Mai 2018, 17 Uhr
Ende: Donnerstag, 10. Mai 2018, 12 Uhr
Kosten: 790 € HP (Preisangaben ohne Gewähr)
Ort: Hotel Lothar-Mai-Haus, Hofbieber / Rhön
Infos / Anmelden:
ZEIT REISEN, Tel: +49 (0)40 3280-455, Fax: -105, zeitreisen@zeit.de, www.zeitreisen.zeit.de,
Teilnehmer: min 12, max 21

« zurück