Dr. phil. Christoph Quarch

Abenteuer Verantwortung. 12. Int. Kongress erleben & lernen

Vortrag

Datum/Zeit: 29.09.2018  |  10:15 – 11:15
Veranstaltungsort: Universität Augsburg


Vortrag beim 12. Int. Kongress erleben&lernen von Dr. Christoph Quarch

Abenteuer Verantwortung

Wie aus intensivem Erleben mutiges Handeln wird – und warum das so sein muss.

Berge und Wälder, Flüsse und Seen – wer in und mit der Natur lebt, weiß, dass sie einem etwas zu sagen hat; dass sie uns etwas angeht. Aber nicht immer ist uns bewusst, dass das, was die Natur uns sagt, von uns eine Antwort fordert. Doch gerade aber liegt die Verantwortung von Erlebnispädagogen: das, was wir erleben, in ein couragiertes Handeln zu übersetzen, das ernst macht mit dem, was die Natur uns sagt – das ihr Maß und ihre Regeln für das gesellschaftliche Miteinander zur Geltung bringt und Menschen zu einem naturgemäßen Leben inspiriert. Das Gute dabei ist: Je inniger wir Natur erleben, desto verantwortungsvoller, mutiger und entschlossener werden wir für sie eintreten.

Infos/Anmeldung: ZIEL- Lernen GmbH, Augsburg, www.erleben-lernen.de, Tel.: 0821-4209977

Ort: Universität Augsburg

« zurück